Alterar idioma

FrenchGermanItalianPortugueseSpanish

Saving Boa Vista

Hände reichen – Initiative ergreifen

 »A casa do coração nunca está cheia.«

kapverdisches Sprichwort

»Das Haus des Herzens ist nie voll.«

Carmen Stengel
Erste Vorsitzende

 Andreas Stengel
 Zweiter Vorsitzender


Birte

Ansprechpartnerin

auf Boa Vista

Ildiko

Layout & Design

Antje

Gründungsmitglied

Filomena

Vereinsperle

auf Boa Vista


Clesia

Dolmetscherin

Jenny

Gründungsmitglied


Wir sind

Wir sind einige wenige von diesen kleinen Leuten, die anderen Menschen das Leben ein wenig leichter machen wollen, und ein Lächeln in ihr Gesicht bringen möchten. Daher haben wir im September 2017 einen gemeinnützigen Verein gegründet, der die Menschen der kapverdischen Insel Boa Vista mit Sach- und Geldspenden unterstützen will. Nachdem wir jetzt schon mehrmals auf Boa Vista waren und erfahren haben, wie die Bevölkerung zum Teil in ärmlichsten Verhältnissen lebt, war uns klar, dass man hier helfen muss.

 

Was können Sie tun?

Wir brauchen ihre Unterstützung in Form von Sachspenden wie z.B. Kleidung für Babys, Kinder und Judendliche, Turnschuhe, Fußballschuhe, Schulmaterial, Ranzen, Rucksäcke, Stifte, Spielsachen, Puzzels, Stofftiere, Fahrräder, Roller, Laufräder, Bobbycars, Hygieneartikel, Zahnbürsten, Zahnpasta, Blockseife, Rollstühle für Kinder, Rollstühle für Erwachsene und vieles mehr.

Gerne nehmen wir natürlich auch Geldspenden entgegen.

 

Warum?

Boa Vista ist eine von zehn Inseln auf den Kapverden. Die Bevölkerung auf Boa Vista hat in manchen Dörfern nur stundenweise Strom und kein fließendes Wasser. Leider macht auch der Klimawandel vor solchen Inseln nicht Halt und aus diesem Grund wird die Insel immer trockener. Wenn es regnet wie im September / Oktober 2022 ist es zwar ein Segen für die Natur und auch für die Menschen, aber der stark Regen überschwemmt die Barackensiedlung. 

Der Regen hilft auch nicht wirklich der Landwirtschaft, dafür müsste es über das Jahr verteilt Regnen. Ohne Landwirtschaft keine Produktion von Lebensmitteln, so muss fast Alles mit Schiffen eingeführt werden. Für viele Menschen auf Boa Vista sind die eingeführten Waren fast unerschwinglich. Viele Eltern können sich das Schulgeld und die  Schuluniformen für ihre Kinder nicht leisten.

 

Aus diesen Gründen wollen wir helfen. Die Freude der Kinder über geschenkte Kleinigkeiten ist Lohn und Motivation genug, um hier weiter zu machen.


Unterstützer



Kontakt

Help for Boa Vista e.V.

Goethestraße  37

35510 Butzbach

 

Tel.:  06033 / 79 66 18

info@help-for-boavista.com

Registernummer:  VR 3022

Amtsgericht Friedberg


Spendenkonto

Help for Boa Vista /

Ajuda para Boa Vista e.V.

Bank:

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE09 5185 0079 0027 1610 73

BIC:

HELADEF1FRI